8. Januar 2013

Winterkartoffelknödel



Winterkartoffelknödel
Autor: Rita Falk

Taschenbuch: 233 Seiten
ISBN: 9783423213301 (hier jedoch als EBook)


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Nachdem der Eberhofer Franz seinen Dienst bei der Münchner Polizei quittieren musste und in sein niederbayerisches Heimatdorf Niederkaltenkirchen strafversetzt wurde, schiebt er eine ruhige Kugel. Seine Streifegänge führen ihn immer zum Wolfi auf ein Bier oder an den Küchentisch seiner stocktauben Großmutter. Sehr erholsam, bei all dem Zoff mit einem hanfanbauenden Vater (Alt-68er), der ihn mit Beatles-Dauerbeschallung noch in den Wahnsinn treibt. Aber manchmal muss der Eberhofer Franz auch in ziemlich grausigen Todesfällen ermitteln. So wie bei seinem ersten Fall: Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers, die an den komischsten Dingen sterben. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem bevorsteht ...


Die etwas andere Krimiserie. Ich habe mir lange überlegt, ob ich einen Provinzkrimi lesen will und als ich das Buch als eBook gesehen habe (ich hab mir nämlich vor kurzem einen eBook-Reader gekauft, damit ich nicht so altmodisch bin) mußte ich einfach zuschlagen.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten - aber dafür mit viel Humor, sodaß ich das Buch auf einen Rutsch gelesen haben.
Die anderen Teile muß ich mir auch noch unbedingt besorgen!


Fazit: wirklich lesenswert!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.