17. Juli 2014

Da gewöhnze dich dran



Da gewöhnze dich dran
Autor: Vanessa Giese
eBook: 304 Seiten
ISBN: 9783644489615


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Nach der Trennung von ihrem Freund benötigt Nessy dringend einen Tapetenwechsel. Am liebsten würde sie nach Hamburg ziehen, zur Not nach München. Doch es wird Dortmund, das Fußballstadion der Republik. Mit offenem Herzen und viel Humor erzählt sie vom Ankommen im Ruhrgebiet, von seinen vielen Gegensätzen, vom Strukturwandel und der Alltagskultur, vor allem aber von den Menschen, denen sie in der Nachbarschaft, auf der Arbeit und im Handballverein begegnet und die ihr das Ankommen leicht machen. Nach einem turbulenten Jahr hat sie ihr Herz schließlich nicht nur wieder an einen Mann, sondern auch an ihre neue Heimat verloren.


Nessy findet in Dortmund ihr neue große Liebe und lernt auch Leute und Gegend lieben. Eine Liebesgeschichte an den Ruhrpott eben.

Fazit: für schöne Stunden auf dem Sofa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.